Ganesh logo p24

Spirit

Müssen Werbung und Spiritualität Gegensätze sein? Ich glaube nein. Spiritualität ist nicht gleich doof und weltfremd. Spirituell interessierte Menschen sind an Harmonie, an ethischen Werten und Idealen und ihrer seelischen Weiterentwicklung interessiert. Auch In der Gesellschaft als solches beginnt ein Umdenken, weg von Konkurrenzkampf und Raubtierkapitalismus hin zu Solidarität und Verantwortung.

Spiritualität und wirtschaftliches Handeln schließen sich für mich nicht aus. Ideen entstehen im Kopf, Design gibt den Ideen Form. Wir müssen also darauf achten, dass wir förderliche Ideen für uns und den Rest der Welt propagieren und leben. Spirituell orientierte Werbung sollte deshalb den Kunden ernst nehmen, ihn respektieren, ethisch aufrichtig, ehrlich und positiv sein, aber trotzdem die größtmögliche Aufmerksamkeit für den Auftraggeber erreichen, denn das ist der Sinn jeglicher Werbung. Ohne aufgeblasenes Blabla und falsches emotionales Getue.

 Himmel